November 2009 / Sechs neue PA-Träger für Amrum

Dank des Föhrer Kreisausbilders Jörg Carstensen und des Kreisfeuerwehrverbandes Nordfriesland (beide Augen wurden zugedrückt angesichts der Problematik, die geforderte Lehrgangsstärke von 10 Kameraden/innen zu erreichen) hat Amrum sechs neue PA-Träger.

An mehreren Wochenenden absolvierten die Teilnehmer Theorie und Praxis auf Amrum und die Atemschutzstrecke in Niebüll. Die benötigten Voraussetzungen für diesen Lehrgang (unter anderem die G 26 III - Untersuchung und eine gültige Erste-Hilfe-Bescheinigung) lagen natürlich vor Lehrgangsbeginn vor.

Damit hat sich die Einsatzbereitschaft - vor allem für die FF Nebel - deutlich erhöht.

Die Abschlussübung des Praxisteils erfolgte am Amrumer Seefeuer, alle Teilnehmer kamen oben an und auch wieder herunter :-)

Vielen Dank an Ausbilder Jörg Carstensen, der den weiten Weg nach Amrum wagte... allen Teilnehmern Besonnenheit und Erfolg in ihrer neuen Funktion. Wir gratulieren: Stefan Lawrence, Lennard Langfeld, Oli Ziegler (FF Nebel), Marco Grothe (FF Wittdün), Mirco Martinen und Lars Kappelhoff (FF Norddorf) zur bestandenen Prüfung!

Kontrolle vor dem Aufstieg im Turm

Ausbilder Jörg Carstensen überwacht die Gruppe

Auf geht´s

Auf der Galerie...

... und das Gruppenbild nach dem Aufstieg.

Autorin: Petra Müller