02.03.2009 / Nordseehalle in Flammen

Line Dancer

Unter dem Slogan „Nordseehalle in Flammen“, hatte die Feuerwehr Wittdün zum Abend mit viel Tanz eingeladen. Nach der offiziellen Begrüßung der Gäste und der auch in diesem Jahr angereisten Abordnung der Partnerwehr Löhne, Löschgruppe Wittel, durch den designierten neuen Wehrführer und derzeitig noch stellvertretenden Wehrführer Dietmar Hansen, beanspruchten die Gäste des Abends die Tanzfläche zum flotten Tanz. Dabei zeigte sich eine bunt gemischte Altersstruktur, die erfreulicherweise bereits bei Sechszehnjährigen Damen begann.

Dank dem an diesem Abend für die Musik verantwortlichen DJ. Kater, der es wieder verstand durch eine gute Mischung die Besucher in Schwung zu halten, herrschte bis in die späte Nacht reichlich Betrieb und die gute Stimmung hielt für viele Nachtschwärmer bis zum frühen Morgen an.

Neben der großen Tombola mit wieder vielen Preisen hatten die Gäste das Vergnügen, den Tanzkünsten der seit einem halben Jahr auf Amrum bestehenden Linedance-Tanzgruppe Island-Dancers Amrum beizuwohnen. An diesem Abend hatten sich die Insulaner mit einer Abordnung von den „Station Stompers“ aus Hemmingstedt zusammengetan, um so mit einer ansprechenden Gruppenstärke eine Kostprobe des vielfältigen Linedance, eine Tanzform, in der die Tänzerinnen und Tänzer alleine in Reihen vor- und nebeneinander gemeinsam tanzen, zu demonstrieren. Mit viel Schwung und sichtbarer Freude begeisterte die Amrum-Hemmingstedter Formation ihr Publikum. Interessierte sind herzlich eingeladen, die Übungstreffen zu besuchen und natürlich auch mitzumachen. Infos unter Tel. 04682-2954 oder www.island-dancers.de.

Einig waren sich die Organisatoren und Gäste an diesem Abend, den sie als „Werbung in eigener Sache“ betrachteten, dass die erlebte Veranstaltung wieder einmal bewiesen hat, dass ein Feuerwehrball keine antiquierte Tanzveranstaltung ausschließlich für Feuerwehrmitglieder (und deren Partner und Partnerinnen) ist. Das gemischte Publikum tanzte mit viel Elan und Begeisterung zu den unterschiedlichsten Songs der letzten Jahrzehnte und attestierte durchweg dem Abend einen hohen Unterhaltungswert..