30.09.2008 / Tag der offenen Tür

Am 30. September öffnete die Feuerwehr Norddorf Ihre Türen für alle, die das Feuerlöschwesen auf Amrum begutachten wollten. Bei schönstem Wetter wurde für die Gäste einiges geboten. Kaffee und selbstgebackener Kuchen und auch kalte Getränke und herzhafte Speisen wurden angeboten.  Spiel und Spass mit einer Schokokussschleuder begeisterte die Kinder, aber auch Rundfahrten im Feuerwehrauto mit Blaulicht. Einige mutige konnten ihr Können beim "Cola-Kisten-Stappeln" unter Beweis stellen.

Hier musste man sein Gleichgewicht unter Kontrolle halten, was in den immer größeren Höhen schwieriger wurde und den Turm zum Einsturz brachte, aber durch ein Klettergurt kam jeder wieder sicher zu Boden.

Es wurde dann auch noch ein Hühnerbingo veranstaltet. Einhundert markierte Felder wurden zum Preis von einem Euro verkauft. Anschließend wurde das Huhn auf das Spielfeld gesetzt und auf dem Feld, auf dem das Huhn sein Geschäft erledigte hatte, wurde der Pott mit der Hälfte der Einnahmen gewonnen.

Am Abend wurde wie schon so oft bei Veranstaltungen der Feuerwehr Norddorf Karaoke gesungen, wo viele Kinder mit kräftiger Stimme alles gaben. Und so dunkler es wurde trauten sich dann auch die Älteren! Die Norddorfer Feuerwehr zog ein positives Fazit und bedankt sich auch auf dieser Weise für die Unterstützung von allen, ohne die ein solches Fest nicht möglich ist.

Autor: Andreas Knauer