Gebäudebrand in Norddorf

Feueralarm in Norddorf, Gebäudebrand! So lautete die Meldung auf dem Meldeemfänger.

Die Freiwillige Feuerwehr Norddorf rückten mit dem TLF 8/18 und den TSF aus. Die Freiwillige Feuerwehr Nebel und Süddorf / Steenodde waren auch alarmiert worden. Diese konnten dann aber schnell wieder einrücken, da sich herausstellte das das Feuer schon aus war. Es handelte sich um eine Spülmaschine bei der die Elektronik verschmort war. Durch Ausbau der Spülmaschine war der Einsatz schnell beendet.

Im Haus befanden sich überall in den Wohnräumen Rauchmelder, so dass keine Person zu Schaden kam. Dieses zeigt wie wichtig Rauchmelder in Wohnhäuser sind.

Rauchmelder Retten Leben!

Autor: Andreas Knauer