04.03.2008 / Schwerer Verkehrsunfall

 

Zurück zur Vorseite

 

 

Bild [Carmen Klein]: Unfallfahrzeug

 

Gleich mehrere Schutzengel hatte am vergangenen Wochenende ein Autofahrer auf Amrum. Am frühen Sonntagnachmittag kam er in der Leuchtturmkurve von der Straße ab und prallte mit der rechten Fahrzeugseite frontal gegen einen Baum. Dabei wurde die gesamte Beifahrerseite eingedrückt. Die vordere Achse mit Rad und Antriebswelle sowie der Kotflügel wurden durch den Aufprall abgetrennt. Anschließend schleuderte der Wagen auf die Gegenfahrbahn. Die Landstraße 215 musste im Bereich der Leuchtturmkurve für knapp eine Stunde gesperrt werden. Der 38-jährige Wittdüner erlitt wie durch ein Wunder nur leichte Verletzungen. Nach Angaben der Polizei war der Mann ausreichend alkoholisiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. " Es ist ein Glück, dass niemand schwer verletzt wurde und sich kein weiterer Insasse auf dem Beifahrersitz befand", so Polizeihauptmeister Ralf Klein mit Blick auf das völlig zerstörte Auto. Den gesamten Schaden beziffert die Polizei auf ca. 20.000 Euro.

 

Bilder [K.-P. Ottens]: Bergung

 

Autorin: Carmen Klein

 

Seite drucken

Unsere Seite arbeitet mit dem freien CMS WBCE, das Grundtemplate stammt von Beesign.com