Von Entdeckungen im roten Auto und fliegenden Gummistiefeln…

Zurück zur Vorseite

 

Das alljährliche Sommerfest im Kindergarten “Flenerk Jongen” wurde in diesem Jahr von der Freiwilligen Feuerwehr Wittdün unterstützt.

 

Zur Freude aller Kinder, vor allem den Jungen, stand ein echtes rotes Feuerwehrauto vor dem Kindergarten mit offenen Türen. Unter wachsamen Augen der Feuerwehrmänner und -frauen konnten die Kinder sich das Auto von innen und aussen anschauen. Wie groß ist eigentlich so ein Feuerwehrhelm? Wo ist der Knopf für die Sirene? Und was ist noch so alles in einem Feuerwehrauto drin? Nachdem jede kleine Ecke unter den Augenschein der Kinder genommen wurde und hunderte von Fragen gestellt worden waren, konnten die Mädchen und Jungen sich bei Kuchen und etwas zu Trinken stärken, um anschließend bei verschiedenen Spielen mit zu machen.

 

 

Der Festausschuss der Elterninitiative der Flenerk Jongen hatte sich wieder einiges einfallen lassen: Entchen fischen, basteln, Gesichter bemalen, Bratwurst mit Popcorn und Gummistiefelweitwurf, der natürlich mit riesigen Einsatz immer wiederholt wurde. Die umfangreich ausgestattete Tombula, Dank der großzügigen Spenden vieler Amrumer Geschäftsleute, begeisterte Groß und Klein. Ein Spaß für Alle, der auch durch ein paar Regentropfen nicht gemindert werden konnte. Ausgetobt, gestärkt und mit neuem Wissen über Feuerwehrautos träumte bestimmt so mancher davon zu Hause Feuerwehrmann -frau zu werden.

 

Autorin: Kinka Tadsen

 

Seite drucken

Unsere Seite arbeitet mit dem freien CMS WBCE, das Grundtemplate stammt von Beesign.com