15.04.2011 / Duell mit ruhendem Verkehr endete auf der Seite…

Für die Einsatzgruppen Hilfeleistung der freiwilligen Feuerwehren Wittdün und Nebel, sowie dem Rettungsdienst und der Polizei gab es am Freitagvormittag aufgrund eines Verkehrsunfalls in der Wittdüner Inselstraße einen Einsatz abzuarbeiten.

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit einem auf der Seite liegenden Auto und einem eingeklemmten Fahrer. Erste Befürchtungen beim Eintreffen an der Unfallstelle, dass ein quer auf dem Gehsteig stehender Linienbus in den Unfall verwickelt sein könnte, bewahrheitete sich zum Glück nicht.

Der Fahrer des Fahrzeuges, ein ortseinwärts fahrender Wittdüner, war auf ein parkendes Auto aufgefahren, hatte dieses auf den angrenzenden Bürgersteig katapultiert und wurde dabei durch die Wucht des Aufpralles auf die Seite geworfen. Die vermeintlich eingeklemmte Person versuchte sich beim Eintreffen des Rettungsteams bereits selbst, zu befreien.

Die Rettung erfolgte dann mit vereinten Kräften von Feuerwehr und Rettungsdienst über den Rückraum und die Heckklappe des Kleinwagens. Die medizinische Erstversorgung erfolgte dann im RTW des Rettungsdienstes.

Schere und Spreizer der Feuerwehren vor Ort konnten glücklicherweise unbenutzt bleiben. Ein glücklicher Zufall ist es sicherlich auch, dass zum Zeitpunkt des Unfalles keine Fußgänger auf dem Bürgersteig unterwegs waren.