Mit dem Schrecken davon gekommen...

Großer Schrecken an ihrem ersten Urlaubstag auf Amrum. Da ihre gebuchte Ferienwohnung erst ab dem Nachmittag bezogen werden konnte, beschloss das Ehepaar, erst eine Tour mit dem Auto über die Insel zu machen und noch gemütlich Kaffee zu trinken. Auf ihrer Fahrt durch Nebel, kurz nach der Kurve Nähe der Bushaltestelle Strandweg bemerkte der Fahrer, dass die Lenkung seines Fahrzeugs blockierte. Bereits Sekunden später schlugen die ersten Flammen aus dem Motorraum. Geistesgegenwärtig konnte der PKW-Halter sein Fahrzeug rechts auf den Grünstreifen lenken, und das Ehepaar das Fahrzeug schnell und zügig verlassen.

Die Rettungskräfte der freiwilligen Feuerwehren Nebel und Süddorf, Rettungswagen und Polizei waren schnell zur Stelle, und der Brand im Motorraum wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehren gelöscht. Die Fahrzeuginsassen kamen mit einem großen Schrecken davon, blieben aber Gott sei Dank unverletzt.
Ob ein technischer Defekt den Brand im Motorraum ausgelöst haben könnte, wird von den Sachverständigen ermittelt werden.

Autorin: Susanne Jensen