Gästebuch

 

 

Ins Gästebuch eintragen

Oliver Peters
firefighter8221@web.de
24.05.2012 15:54
Hallo Kameraden,
ich wollte hiermit auch noch ein mal zum 125-jährigen Jubiläum der Ortsfeuerwehr Nebel gratulieren. Es war ein sehr schöner Festumzug und es hat mich gefreut viele Bekannte und verwandte Gesichter zu sehen. Es ist auch sehr interessant die Entwicklung der Feuerwehr in meiner alten Heimat zu beobachten. Ich denke der Festumzug war für Gäste und Beteiligte eine gelungene Veranstaltung.
Leider gab es an diesem Tag noch einen sehr bitteren Beigeschmack!!
Leider muss ich es so direkt sagen aber am Abend war es mir peinlich Feuerwehrmann zu sein und mir das mit ansehen zu müssen. Sich in Uniform und unter starkem Alkoholeinfluss in der Öffentlickeit (hier war es die Kniepsandhalle) zu präsentieren war einfach total peinlich. In diesem Zustand hat kein Kamerad öffentlich aufzutreten. Es hat mich sehr erschrocken beginnend mit der Anfahrt durch ein Löschfahrzeug welches die ganze Zeit vor der Halle stand. Tausende Feuerwehrleute kämpfen gegen Vorurteile die durch solches Auftreten zerstört werden. Ich möchte nicht die komplette Feuerwehr Amrum schlecht machen oder verurteilen da man gesehen hat von welcher Ortswehr die Kameraden kamen. Dies könnte allerdings bei anderen Touristen oder Einwohnern passieren was sehr schade für die anderen Kameraden wäre. Vielleicht ist dies ein kleiner Denkanstoss um dieses Thema zu sensibilisieren.


Mit kameradschaftlichem Gruss

BM Berufsfeuerwehr
HFM Freiwillige Feuerwehr
Oliver Peters

Hallo Oliver, du hast natürlich Recht mit deiner Kritik... wir regen hier auch an, dass die Kameraden bevor sie "weiterziehen" um zu feiern die Uniform ablegen. Leider machen das nicht alle - und ja, das ist für uns alle peinlich und schürt die Vorurteile. Ich denke, wir müssen dieses Thema in einer Wehrführerdienstversammlung noch einmal aufnehmen und überlegen, wie solche Entgleisungen vermieden werden können...
Grüße, Petra
(Webmasterin / stv. Amtswehrführerin)
Walter Brasgalla
walterbrasgalla@gmx.de
http://www.feuerwehr-hoentrop.de
29.01.2012 11:40
Hallo aus dem Ruhrgebiet,
eure Seiten gefallen mir echt klasse tolle Bilder und Info ein dickes Lob an das Webteam für super Arbeit.
Besteht die Möglichkeit ein Ärmelwappen mit euch zu tauschen da ich diese Sammel???

Mit kameradschaftlichen Grüssen aus Bochum-Wattenscheid NRW

Walter Brasgalla HFM a.D. Lüscheinheit FF Stadt Bochum

www.feuerwehr-bochum.com
... dafür bräuchten wir deine Adresse...
Silke K.
silkek@web.de
19.10.2011 15:01
Danke für eure tolle Arbeit und merkt euch eines: Es gibt viele Männer, doch die besten sind in der Feuerwehr. Liebe Grüsse, Silke!
Thorge
firefucker@online.de
05.05.2011 19:21
Moin,
Eure Seite ist sehr anschaulich. Wir arbeiten auch gerade an einer Website.
Mir fehlen bei euch nur Infos zu Euren Fahrzeugen, vielleicht kommt da ja nochmal was.
Gruss OLM T.Grimm, FF-Hemmingstedt-Lieth Kreis Dithmarschen
yannik zimmermann
yannikzimmerman@yahoo.de
22.02.2011 16:45
schoenen gutentag auch
wollte mal schoene gruesse aus dem sonnigen thailand schicken
bis in 1.5 jahren euer yannik frd. rolbr
Markus Schröder
markus-unimog@web.de
http://www.feuerwehr-dietzenbach.de
12.12.2010 15:19
Hallo Kameraden, Ich hoffe ihr habt viel Spass mit unserem alten TroTlf.
Liebe Grüsse aus Dietzenbach

M.Schröder
Tim
Tim.Sommershof@ff-endenich.de
http://www.ff-endenich.de
30.08.2010 23:00
Weist Du wer ich bin?

Wenn ich einem Kind schützend meine Hand reiche,
auch wenn ich nicht sein Vater bin.
Wenn ich für Menschen die ich nicht einmal kenne,
mein Leben und meine Gesundheit riskiere
und dabei sicher nicht lebensmüde bin.

Weist Du wer ich bin?

Wenn ich auf der Strasse einem Sterbenden zum Trost
ein Versprechen gebe, das ich nicht halten kann
und wahrhaftig kein Lügner bin.
Wenn ich arbeite bei Tag und Nacht oft rund um die Uhr
Und doch kein Schichtarbeiter bin.

Weist Du wer ich bin?

Wenn ich hungrigen Tieren Futter und Wasser bringe
Und trotzdem kein Bauer bin.
Wenn ich mir Urlaub nehme zum lernen.
Bin aber kein Schüler.

Weist Du wer ich bin?

Wenn ich im Notfall sorge für Speis und für Trank
Und stehe fürs nötige Geld, auch noch an der Schank.
Wenn ich auf meine Freizeit verzichte
Meine Familie oder Freunde vernachlässige,
weil Du meine Hilfe brauchst.

Weist Du wer ich bin?

Ich rette aus Überzeugung Dein Leben, Dein Hab und Gut.
Um darüber zu reden, fehlt mir meistens der Mut.
Und wenn Du mir jetzt glaubst,
das ich das alles kann,
ich bin trotzdem nur


ein Feuerwehrmann
Tim
Tim.Sommershof@ff-endenich.de
http://www.ff-endenich.de
29.08.2010 22:18
Liebe Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Amrum,

eine schöne Seite habt Ihr, klar und übersichtlich,das gefällt und macht auch wirklich Lust zum lesen.
Schaut doch auch mal auf unserer Homepage rein unter

http://www.ff-endenich.de

Wir würden uns auch über einen kleinen Eintrag ins Gästebuch freuen.

Mit kameradschaftlichen Grüssen,

Tim
Uwe Czarnetzki
feuerwehr.dattenfeld@t-online.de
http://www.feuerwehr-windeck.de
23.04.2010 20:54
Habt ne sehr schöne Seite. Mal was ganz anderes.
Ich werde Euch im August mal besuchen kommen wenn es klappt.
Bin echt neugierig.
Bis dahin.

Lg aus dem schönen Windecker Ländchen

Uwe
Uwe Czarnetzki
feuerwehr.dattenfeld@t-online.de
http://www.feuerwehr-windeck.de
23.04.2010 20:50
Hallo zusammen

Ihr hab einen sehr guten Internet Auftritt mit Eurer Seite.Bis heut wusste ich nicht mal das Ihr 4 LG habt und so gut ausgestattet seit. Hut ab.
Macht weiter so.Ich werde Euch im August besuchen kommen.Ich bin echt neugierig wie und was Ihr so alles macht.

Lg aus dem schönen Windecker Ländchen

Uwe
<< vorherige Seite
11-20 von 23
nächste Seite >>
Seite drucken

Unsere Seite arbeitet mit dem freien CMS Websitebaker, das Grundtemplate stammt von Beesign.com