Liebe Amrumer,

Möchtet ihr mal reinschnuppern bei uns? Dann kommt einfach vorbei, Übungsdienst ist immer am letzten Donnerstag im Monat, 19:00 Uhr am Gerätehaus deiner Wahl ;-)

Der direkte Draht

Schnupperdienst? Leute kennen lernen? Informationen holen?

Norddorf - Tobias Lemcke
Nebel - Oliver Ziegler
Süddorf - Tewe Thomas
Wittdün - Dietmar Hansen

Jufendfeuerwehr Amrum, Christian Diebel

Besucht uns auch auf Facebook...

Mitgliederwerbung, Auftaktveranstaltung 2016

Wenn du nicht kommst, wer kommt dann???

Am 9. April 2016 hatte die Feuerwehr Amrum mit einer großen Auftaktveranstaltung ihre Kampagne gegen den Mitgliederschwund bei den freiwilligen Feuerwehren auf Amrum gestartet. „Mit dem Slogan: „Wenn Du nicht kommst, wer kommt dann“, verdeutlichten die Freiwilligen die Notwendigkeit dieses Solidarpaktes, der nur funktioniert, wenn genügend Frauen und Männer bereit sind, sich für die Allgemeinheit in der Not zu einzusetzen. Treffen kann es jeden und dann ist es beruhigend, wenn die Feuerwehr zur Hilfe eilt.

Wir stellen hier sowohl Aktive der Amrumer Feuerwehren als auch Helferinnen und Helfer, die stets die Arbeit der Feuerwehren aktiv unterstützen, in einem Steckbrief vor und wollen damit aufzeigen: auch du hast Zeit für uns!